Vorstellung

Prof. Dr. Lars Fritzsche studierte Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Arbeitswissenschaft an der TU Dresden. Nach seiner Diplomarbeit bei der damaligen DaimlerChrysler AG absolvierte er bei Selbiger eine Industriepromotion und widmete sich dabei dem Thema „Ergonomie und Teamarbeit in der industriellen Produktion“. Er zeigte dabei auf, dass schlechte ergonomische Arbeitsbedingungen zu mehr Fehlzeiten und Montagefehlern führen.
Seit 2010 ist er bei seiner jetzigen Firma beschäftigt, der imk automotive GmbH aus Chemnitz. Er leitet dort seit 2012 den Fachbereich Ergonomie und realisiert mit einem Team von 15 Mitarbeitern zahlreiche Beratungsprojekte und Schulungen für Kunden aus der Automobilindustrie u.a. Branchen.
Seit 2017 ist Hr. Fritzsche Honorarprofessor an der TU Dresden für „Ergonomie und betriebliches Gesundheitsmanagement“ im Institut für Arbeits- und Organisationspsychologie.

Schwerpunkte
Weitere Speaker teamwork FORUM 2018

Weitere Speaker, die Vorträge beim teamwork FORUM 2018 gehalten haben