teamwork FORUM 2011

Erfolgsfaktor Ergonomie – teamwork FORUM erneut ausgebucht

Dass die Initiatoren mit dem Thema „Ergonomie am Arbeitsplatz“ ein relevantes Thema aufgegriffen haben, bestätigt der große Zuspruch, den die Veranstaltung findet. So war auch das 3. teamwork FORUM erneut bis auf den letzten Platz ausgebucht. Aus ganz Deutschland waren die Gäste angereist, um sich über die unterschiedlichen Aspekte der ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung zu informieren und Erfahrungen bei der Umsetzung im Unternehmensalltag auszutauschen. Bewährt hat sich die Mischung aus wissenschaftlicher Theorie und Erfahrungsbericht aus der Praxis. Physische und physikalische Grundlagen bilden die Basis für ergonomische Arbeitsplatz-Konzepte. Werden Arbeitsumfelder ergonomisch optimiert, hat das positive Auswirkungen auf die gesamte Arbeitsleistung und die Arbeitsqualität. Drei hochkarätige Referenten haben sich in ihren Präsentationen aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln mit diesem spannenden Thema beschäftigt.


Den perfekten Rahmen für das dritte FORUM gab die Interstuhl Arena – die moderne, lichtdurchflutete Architektur bot das ideale Innovations- und Inspirationsumfeld für lebendige, interdisziplinäre Dialoge.

Programm
Block 1 09:00 - 12:00 Uhr
09:00 Licht und Gesundheit

11:00 Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung. Praxiserfolge

Block 2 13:30 - 17:00 Uhr
13:30 Gelebtes Change Management

Vorträge
Licht und Gesundheit

PDF Download
Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung. Praxiserfolge

PDF Download
Gelebtes Change Management

PDF Download
Bildergalerie Die schönsten Momente der Veranstaltung
Mehr Bilder Laden
Nächste Veranstaltung teamwork FORUM 2019