teamwork FORUM 2012

Erleben Sie mit uns eine faszinierende Welt: Lean Production, Ergonomie und Licht.

Bereits nach kurzer Zeit war das teamwork FORUM 2012 komplett ausgebucht. Ein deutliches Zeichen dafür, dass ein großer Informationsbedarf in Bezug auf die ergonomische Arbeitsplatzgestaltung besteht. Zudem ist die Veranstaltung mit ihrer gelungenen Mischung aus Fach- und Praxisbeiträgen sowie der Möglichkeit zum Austausch zwischenzeitlich für das Fachpublikum zu einem beliebten Treffpunkt geworden.

In diesem Jahr bildete die sich wandelnde Arbeitswelt den Rahmen der Veranstaltung. Denn zu den großen Herausforderungen unserer Zeit zählen der demografische Wandel, aber auch zunehmende Belastungen am Arbeitsplatz. Betriebe setzen verstärkt den Fokus darauf, ihre Arbeitnehmer möglichst bis ins hohe Alter gesund und leistungsfähig im Betrieb zu halten. Welche besonderen Anforderungen diese Entwicklung an die Arbeitsplatzgestaltung stellt und wie ihnen begegnet werden kann, wurde in vier Expertenvorträgen aus verschiedenen Perspektiven erläutert.


Das teamwork FORUM fand im Schulungszentrum von Waldmann in Villingen-Schwenningen statt. Eine Unternehmensführung zum Thema „Lean Production“ sowie eine Fachausstellung rund um die ergonomische Arbeitsplatzgestaltung rundeten das Programm ab.

Programm
Burnout - Prävention

Block 1 09:00 - 12:00 Uhr
09:00 Ergonomische Bewertung von Montagetätigkeiten

Block 2 13:30 - 17:00 Uhr
13:30 Ergonomie bei BMW

15:00 Der demographische Wandel: Herausforderung und Chance

Vorträge
Ergonomische Bewertung von Montagetätigkeiten

PDF Download
Burnout - Prävention

PDF Download
Ergonomie bei BMW

PDF Download
Der demographische Wandel: Herausforderung und Chance

PDF Download
Bildergalerie Die schönsten Momente der Veranstaltung
Mehr Bilder Laden
Nächste Veranstaltung teamwork FORUM 2019