Vorstellung

Der diplomierte Sportwissenschaftler Oliver Walle hat mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und Arbeitsschutz. Mit seiner Health 4 Business GmbH berät er seit 2002 Auftraggeber aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Verwaltung und unterstützt diese bei der praktischen Umsetzung spezifischer betrieblicher Präventionsprogramme und Demografieprojekte. Sein langjähriges Wissen vermittelt er als Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie in Saarbrücken.

 

Oliver Walle ist stellvertretender Vorstandvorsitzender und Leiter der Arbeitsgruppe Aus- und Fortbildung des im Bundesverband BGM (BBGM) sowie Mitglied im Expertenteam für Betriebliches Gesundheitsmanagement des Arbeitgeberverbands deutscher Fitness- und Gesundheitsanlagen (DSSV e.V.). Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge zu aktuellen Entwicklungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (u.a. für Haufe Personal- und Arbeitsschutz) und ist Autor verschiedener Studien- und Lehrbriefe.

Schwerpunkte
  • Prävention und Gesundheitsmanagement
  • Arbeitsschutz
  • Demografieprojekte
Weitere Speaker teamwork FORUM 2019

Weitere Speaker, die Vorträge beim teamwork FORUM 2019 gehalten haben